Die lieben Nachbarn …
Wieso habe ich eigentlich immer so viel Pech mit den Nachbarn? Bemerkenswert wie sie Gras wachsen hören, aber eben auch zu meinem Leidwesen.
Kleine Vorgeschichte: Anfang des Jahres sprachen sie meinen Freund an, wir sollen doch bitte nachts keine Möbel rücken und ich nicht mit Stöckelschuhen durch die Wohnung laufen. Wer mich kennt, weiß, dass ich selbige nicht mal besitze. Wie kommt man auf so abstruse Dinge? Aber ihr Kreativsinn wurde durch die heutige Nachricht noch übertroffen:
WIR HABEN UNS VOR EINIGEN MONATEN ÜBER LÄRM ETC. UNTERHALTEN. DIES BEZOG SICH AUCH AUF WIEDERHOLTE MITTERNÄCHTLICHE SCHLAGWERKZEUG BENUTZUNG. ICH DENKE WIR HABEN UNS VERSTANDEN.
Nein, wir sind nicht so verrückt, wie das klingen mag. Ich war nicht zuhause und Christian (mein Freund) gab zu Protokoll, den Abend nahezu geräuschlos vor dem Fernseher verbracht zu haben (und er schaut wirklich leise fern).
Daraufhin antwortete Christian kurz “Sorry, aber wir schlafen nachts!”.
Die nächste Antwort ließ nicht lange auf sich warten:
ICH MÖCHTE NICHT POLEMISIEREN. UM 23:50 BRANNTE DAS LICHT IM BAD, WOHNZIMMER + KZ. FERNERHIN HABEN SIE UM 23:54 WERKZEUG (SCHLÜSSEL) ETC. ZUSAMMENGERÄUMT.
ALSO BITTE !!! UNTERLASSEN SIE BEIDES
Schon interessant, wie genau sie unser Privatleben dokumentieren. Ob sie Buch führen?
Diese Briefchenaktionen machen sie übrigens auch mit anderen Nachbarn. Die Nachbarn unter ihnen wurden auch mit den Worten “Von Homos lass ich mir nichts sagen!” beschimpft. Mittlerweile sind sie ausgezogen …
Jetzt frage ich mich, ob diese Nachbarn meine Ex-Nachbarin übertreffen. Diese sprach mich eines Tages auf der Straße an, ob ich denn auch Musik laufen lassen würde, wenn ich nicht da bin (sie hatte mich mit der Reisetasche weggehen sehen). Ja da fragt man sich wirklich …
Warum nimmt man da noch Rücksicht und hört extra per Kopfhörer Musik, wenn man am Ende doch wieder der Schuldige ist, obwohl man es nicht sein kann?

